Aktuelles Stück

My Schatz! My Ring!

Eine Komödie und Liebeserklärung an das Theater

Autor und Regie: Tom Müller

Bühnenbild: Robi Pipoz

Die Baseldytschi Bihni ist am 8. November 2018 mit einer Basler Uraufführung in die neue Saison gestartet: «My Schatz! My Ring!» heisst die neue Komödie von Tom Müller. Unser Regisseur hat hier zum ersten Mal ein Stück im Kellertheater im Lohnhof inszeniert, welches er selbst geschrieben hat.

 

Eine Tänzerin, die nicht mehr jung genug zum Tanzen ist,
eine Pianistin, der die Finger nicht mehr gehorchen
und ein Schauspieler, der keinen Text mehr behalten kann…
…und sie sind kein depressiver Haufen, sondern eine fröhliche Rasselbande,
die ihren Mitmenschen gehörig auf die Nerven geht mit ihrer unerträglich guten Laune.
Und dann taucht ein finsterer Schurke auf, der das Idyll gefährdet…

 

Das Ensemble der Baseldytsche Bihni erweckt die gut konstruierte Vorlage gekonnt zum Leben. Die Schauspielerinnen und Schauspieler zeigen ihr Können sowohl bei musikalischen Darbietungen als auch in gut getimten Dialogen. «Das ist eine riesengrosse Leistung!» erklärte unser Regisseur Tom Müller am Rande der Premierenfeier mit sichtlichem Stolz. Denn man dürfe nicht vergessen, dass sie alle zwar keine Profis sind, aber alles daransetzen, dass ein unvergessliches Theatererlebnis möglich wird. Geholfen haben dabei natürlich diverse Aktivmitglieder vor und hinter der Bühne, aber auch die grossartig geschriebene Komödie „My Schatz! My Ring!“.

 

Billette können Sie HIER bestellen.